18.03.2013

Am 18.03.2013 fand die Mitgliederversammlung von TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V. in den Räumen der thüringischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände in Erfurt statt.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen die satzungsgemäßen Neuwahlen des Vorstandes. In ihrem Amt bestätigt wurden die Vorstandsvorsitzende Eva Maria Roer, ihre Stellvertreterin Birgit Reinhardt sowie Prof. Dr. Martina Schraudner und Dr. Gundo Zieres. Nicht mehr zur Verfügung stand Barbara Wagner. Für sie wurde die Wirtschaftsprüferin Elke Weber-Braun in den Vorstand gewählt.

Auch im Beirat hat sich eine Veränderung ergeben. Für die ausscheidende Marianne Pfister wurde Elisabeth Wallrath vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW nachberufen.

Die Sitzungsleiterin und stellvertretende Vorsitzende Birgit Reinhardt bedankte sich herzlich bei Barbara Wagner und Marianne Pfister für ihr langjähriges Engagement bei TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V.. Sie erinnere sich gern an die Gastfreundschaft von Barbara Wagner, die sich aktiv in die Vorstandsarbeit mit eingebracht hat. Gemeinsam konnte die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf vorangetrieben werden.

Im Jahresrückblick wurden die zahlreichen Aktivitäten von TOTAL E-QUALITY Deutschland deutlich. Als Highlight wurde die Prädikatsvergabe bei der Axel-Springer AG in Berlin genannt. Besondere Aufmerksamkeit hatte die mit Ramona Pisal (Präsidentin des Deutschen Juristinnenbundes e. V.), Monika Rödl-Kastl (FidAR Vorstandsmitglied), Dr. Alexander Schmid-Lossberg (Leiter des Geschäftsführungsbereichs Personal Axel Springer AG) und Elke Weber-Braun (Vorstandsvorsitzende der Käte Ahlmann Stiftung) hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion erregt.