Erfahrungsberichte und Stimmen zum Prädikat

 

Unter dieser Rubrik finden Sie regelmäßig neue Statements unserer Prädikatsträger.

Wir sind Prädikatsträger, weil wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gleichen Chancen einräumen möchten.

Volker Pohl Geschäftsführer , Plan International Deutschland e.V.

Wir sind Prädikatsträger, weil uns Gleichstellung und Chancengleichheit im Unternehmen wichtig sind, und wir diese Werte auch leben.

Nicole Fischer Abteilungsleitung Personal, pronova BKK

Wir sind Prädikatsträger, weil für uns Chancengleichheit nicht nur ein Thema der Zukunft, sondern für jeden Tag ist.

Franziska Nitsche wissenschaftliche Mitarbeiterin für Gender und Diversity, Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Das Prädikat bedeutet für uns dass wir bei der Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsarbeit gut unterwegs sind und viele Erfolge erzielt haben.

Dr. Alexander Dietrich
Dr. Alexander Dietrich Personal- und Organisationsreferent, Landeshauptstadt München

Das Prädikat bedeutet für uns eine schöne Anerkennung und Bestätigung in unserer bisherigen Arbeit.

Dr. Joachim Bamberg
Dr. Joachim Bamberg Robert Bosch Elektronik GmbH Salzgitter

Das Prädikat bedeutet für uns Anerkennung des bisher Erreichten und Motivation, unser Engagement fortzuführen.

Kirsten Hölterhoff Gleichstellungsbeauftragte, ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft

Das Prädikat motiviert uns, weil die damit verbundene Selbstverpflichtung unsere Strategie unterstützt, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern neue Entwicklungen aufzunehmen und das Thema weiter voran zu treiben. Die Chancen der Vielfalt zu nutzen, unterstützt die Erreichung unserer Unternehmensziele.

Sonja Lambert
Sonja Lambert Stabsstellenleiterin Diversity Management, AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen

Das Prädikat motiviert uns, weil der Erfolg von Deutsche Post DHL Group entscheidend von den Talenten, dem Wissen und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter abhängt.

Susanna Nezmeskal-Berggötz Vice President Diversity and Values, Deutsche Post DHL Group, Deutsche Post DHL Group

Das Prädikat motiviert uns, weil es eine Lanze für die Gleichstellung bricht.

Dr. Christine Vogler Gleichstellungsbeauftragte, Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie – Hans-Knöll-Institut