Erfahrungsberichte zum Prädikat

 

Unter dieser Rubrik finden Sie Statements von Prädikatsträger*innen

Wir sind Prädikatsträger, weil Chancengerechtigkeit für Frauen und Männer für die AOK Hessen ein unabdingbares Charakteristikum der Arbeitgeberattraktivität ist und vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, über gesetzliche Vorgaben hinaus, eine zwingend umzusetzende Aufgabe, um alle Potenziale optimal zu nutzen.

Sonja Lambert
Sonja Lambert Stabsstellenleiterin Diversity Management, AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen

Wir sind Prädikatsträger, weil  wir bereits vor mehr als 30 Jahren erkannt haben, wie wichtig Chancengleichheit und  Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist und es uns wichtig ist, die Potentiale aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Vielfalt zu fördern.

Dr. Alexander Dietrich
Dr. Alexander Dietrich Personal- und Organisationsreferent, Landeshauptstadt München

Das Prädikat bedeutet für uns eine Auszeichnung und vor allem Anerkennung für die geleistete Arbeit im Hinblick auf Chancengleichheit und ist Ansporn für die Umsetzung weiterer erfolgsversprechender Maßnahmen.

Sigrid Pander
Sigrid Pander HR Director People & Organisation Development , OHB System AG

Das Prädikat bedeutet für uns eine Bestätigung unserer bereits implementierten Aktivitäten. Es ist ein gutes Gefühl von einer unabhängigen Stelle bestätigt zu bekommen, auf dem richtigen Weg zu sein.

Volker Hempel
Volker Hempel Personalleiter, Continentale Versicherungsverbund

Das Prädikat bedeutet für uns Belohnung für Erreichtes, Unterstützung für Geplantes und Ansporn, sich neue Ziele zu setzen.

Dr.in Christine von Bloh
Dr.in Christine von Bloh Gleichstellungsbeauftragte, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V.

Das Prädikat bedeutet für uns eine Steigerung der Wahrnehmung als familienfreundlicher Arbeitgeber und ist für uns ein Qualitätsmerkmal.

Dr.in Christine Zädow
Dr.in Christine Zädow Dr. Christine Zädow, Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V. Greifswald

Das Prädikat motiviert uns, weil wir Personalpolitik für den Menschen leisten, damit engagierte und leistungsfähige Mitarbeiter dauerhaft bei uns bleiben.

Anke Kalb
Anke Kalb Abteilungsleiterin Personal- und Fachkräftemanagement, Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH

Das Prädikat motiviert uns, weil es auf Fortschritt und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist und im Bewerbungsprozess reflektiert neue Impulse entstehen.

Christine Bruchmann
Christine Bruchmann Geschäftsführende Gesellschafterin, Moritz Fürst GmbH & Co. KG

Das Prädikat motiviert uns, in Netzwerken mitzuarbeiten und neue Ideen umzusetzen.

Dr.in Kerstin Wagner
Dr.in Kerstin Wagner Gleichstellungsbeauftragte, Leibniz-Institut für Alternsforschung – Fritz-Lipmann-Institut (FLI)