Erfahrungsberichte und Stimmen zum Prädikat

 

Unter dieser Rubrik finden Sie regelmäßig neue Statements unserer Prädikatsträger.

Wir sind Prädikatsträger, weil für uns das Thema Chancengleichheit seit vielen Jahren im Fokus steht und wir mit einem sehr hohen Frauenanteil auch in den Führungsebenen beweisen, dass wir dieses Theme auch leben.

Britta Mühlberg Personalleiterin, Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG

Wir sind Prädikatsträger, weil wir allen Menschen gleiche Chancen bieten. So bunt die Ulmer Stadtgesellschaft ist, so bunt soll auch unsere Mitarbeiterschaft sein. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Stadt Ulm kann jeder Mensch so sein, wie er ist.

Susanne Baumgartl
Susanne Baumgartl Leiterin Zentrale Steuerung und Dienste/Personal und Organisation, Stadt Ulm

Wir sind Prädikatsträger, weil das Prädikat ein nach außen hin sichtbarer Indikator für gute Gleichstellungsarbeit ist.

Dr. Britt Dahmen
Dr. Britt Dahmen Leiterin Referat Gender-Qualitätsmanagement, Universität zu Köln

Das Prädikat bedeutet für uns eine Bestätigung unserer bereits implementierten Aktivitäten. Es ist ein gutes Gefühl von einer unabhängigen Stelle bestätigt zu bekommen, auf dem richtigen Weg zu sein.

Volker Hempel
Volker Hempel Personalleiter, Continentale Versicherungsverbund

Das Prädikat bedeutet für uns die Verpflichtung, die bisherigen Maßnahmen für Chancengleichheit und Diversity im Unternehmen weiter zu optimieren und auszubauen.

Giordana Doppstadt
Giordana Doppstadt Head of Corporate Transformation, RWE AG

Das Prädikat bedeutet für uns durch den Vergleich mit anderen eine Bestätigung unserer Arbeit.

Bernhard Lösel Hauptabteilungsleiter Personal, Robert Bosch GmbH Blaichach

Das Prädikat motiviert uns, weil so sichtbar gemacht wird, was wir jeden Tag leben und uns antreibt, immer besser zu werden.

Dr. Christine Zädow
Dr. Christine Zädow Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V. Greifswald

Das Prädikat motiviert uns, weil wir Personalpolitik für den Menschen leisten, damit engagierte und leistungsfähige Mitarbeiter dauerhaft bei uns bleiben.

Anke Kalb
Anke Kalb Abteilungsleiterin Personal- und Fachkräftemanagement, Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH

Das Prädikat motiviert uns, weil es uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und noch vieles erreichen können.

Sigrid Pander
Sigrid Pander HR Director People & Organisation Development , OHB System AG