Inititative TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V. trauert um ihre Mitgründerin und Vorsitzende

15.12.2021

Am 8. Dezember verstarb Eva Maria Roer, die an der Gründung des Vereins TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V. 1996 maßgeblich beteiligt war und ihn seitdem bis zu ihrem Tod geführt hat. Ihr Handeln war geprägt von Mut, Innovationsfreude und Weitblick.

Die Förderung von Chancengleichheit war ihr zeitlebens ein wichtiges Anliegen. Dafür engagierte sie sich nicht nur bei TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V., sondern auch im eigenen Unternehmen, der DT&SHOP GmbH, das heute eines der der führenden Unternehmen der Dentalbranche weltweit ist. Die Bedeutung von Chancengleichheit und Diversität für erfolgreiche Organisationen wurde durch ihr Engagement sichtbar gemacht.

Frau Roer bekleidete zahlreiche weitere Ehrenämter. Für ihr unternehmerisches und gesellschaftliches Wirken wurde sie vielfach ausgezeichnet, so mit dem Bayerischen Verdienstorden und dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Ihre erfrischende Art, ihr unerschöpflicher Ideenreichtum und ihr unerschütterlicher Optimismus haben TOTAL E-QUALITY von der ersten Stunde an bis heute geprägt. Der Verein hat eine große Wegbereiterin verloren. Ihr Wirken bleibt unvergesslich und ist für die zukünftige Arbeit richtungsweisend.