Bücher

  • Nadine Kammerlander, Claudia Rankers: Nachhaltigkeit: Frauen schaffen Zukunft, Frankfurter Allgem.Buch, 2021, ISBN: 978-3-96251-112-8
  • Andrea D. Bührmann: Reflexive Diversitätsforschung: Eine Einführung anhand eines Fallbeispiels, utb Verlag, 2020, ISBN: 9783825254698
  • Joni, Seager: Der Frauenatlas: Ungleichheit verstehen, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, 2020, ISBN: 978-3446268296
  • Verena Pausder: Das Neue Land: Wie es jetzt weitergeht, Murmann Publishers, 2020, ISBN: 978-3-86774-655-7
  • Manuela Rousseau: Wir brauchen Frauen, die sich trauen: Mein ungewöhnlicher Weg bis in den Aufsichtsrat eines DAX-Konzerns, Ariston Verlag, 2019, ISBN: 978-3-424-20200-7
  • Ute Klammer, Lara Altenstädter, Ralitsa Petrova-Stoyanov und Eva Wegrzyn: Gleichstellungspolitik an Hochschulen. Was wissen und wie handeln Professorinnen und Professoren?, Verlag Barbara Budrich, 2020, ISBN: 9783847415206
  • von Nessen Sabrina, de Vries Sandrine: Female Empowerment - Women in Tech: Frauen helfen Frauen mit Tipps zu Karriere, Mindset & Führung für mehr Gleichberechtigung in Tech-Berufen, Independently published, 2020, ISBN: 979-8652358761
  • Prof. Dr. Miriam Landes, Prof. Dr. Eberhard Steiner, Ralf Wittmann, Tatjana Utz: Führung von Mitarbeitenden im Home Office, Springer Fachmedien Verlag, 2020, ISBN: 978-3-658-30052-4
  • Caroline Criado-Perez: Unsichtbare Frauen: Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert, btb Verlag, 2020, ISBN: 3442718872
  • Henrike von Platen: Über Geld spricht man nicht: Der schnelle Weg zur Gleichstellung, Nicolai Publishing & Intelligence GmbH, 2020, ISBN: 3964760315
  • Domsch, Michel E.; Ladwig, Désirée H. und Weber, Florian C. (Hrsg.): Vorurteile im Arbeitsleben. Unconscious Bias  erkennen, vermeiden und abbauen, Verlag Springer Gabler, 2019, ISBN: 3662592312
  • Anke van Beekhuis: Wettbewerbsvorteil Gender Balance: Wie Unternehmen durch Geschlechterausgewogenheit erfolgreicher wirtschaften, GABAL Verlag GmbH, 2019, ISBN: 3869369019
  • Hubertus Meyer-Burckhardt: Frauengeschichten: Was ich von starken Frauen gelernt habe, Gütersloher Verlagshaus; Auflage: 4, 2017, ISBN:3579086596
  • Barbara B. Adams PsyD: Women, Minorities, and Other Extraordinary People: The New Path for Workforce Diversity , Greenleaf Book Group Press, 2018, ISBN: 1626345066
  • Domsch, M. E., Ladwig, D. H., Weber, F. C. (Hrsg.): Cross Mentoring - Ein erfolgreiches Instrument organisationsübergreifender Personalentwicklung, Springer Gabler Verlag, 2017, ISBN 978-3662531839
  • Schönfeld, Simone, Tschirner, Nadja: Clever aus der Abseitsfalle: Wie Unternehmen den Wandel zu mehr Frauen in Führung gestalten, Springer Gabler Verlag, 2017, ISBN 978-3-658-14456-2
  • Buchenau, Peter (Hrsg.): Chefsache Frauenquote: Pro und Kontra aus aktueller Sicht. Springer Gabler, 2016, ISBN-13: 978-3658121822
  • von Au, Corinna: Führung im Zeitalter von Veränderung und Diversity- Innovationen,Change, Merger Vielfalt und Trennung. Springer Verlag, 2016, ISBN 978-3-658-14667-2
  • Funken, Christiane: Sheconomy- Warum die Zukunft der Arbeitswelt weiblicher ist. C. Bertelsmann, 2016. ISBN: 978-3-570-10271-8
  • Andrea D. Bührmann, Katrin Hansen, Astrid Biele Mefebue, Monika Rosenbaum, Ulrike Thiele-Manjali, Anne Mielke: Frauen in Top-Management-Teams. Zur Bedeutung "geglückter" Sichtbarkeit eines "angemessenen" Habitus. LIT Verlag, 2015, ISBN 978-3-643-13069-3
  • Manfred Becker: Systematisches Diversity Management. Konzepte und Instrumente für die Personal- und Führungspolitik. Verlag Schäffer-Poeschel, Mai 2015, ISBN 978-3791032849
  • Marion Andrlik: Realisierung von Diversity & Inclusion. Verlag Facultas, Mai 2015, ISBN 978-3708912264
  • Kerstin Pichl/Erika Lüthi: Strategie und Diversität: Moderationsmethoden, Erfahrungen, Workshopdesigns. Haupt Verlag, 2014, ISBN 978-3258079011
  • Martine Herpers: Erfolgsfaktor Gender Diversity. Haufe Verlag, 2013, ISBN 978-3-648-03704-1
  • Andreas Boes, Anja Bultemeier, Rainer Trinczek: Karrierechancen von Frauen erfolgreich gestalten. Springer Gabler Verlag, 2013, ISBN 978-3-658-00793-5
  • Wippermann, Carsten: Familienernährerinnen - Wechselfälle im Lebenslauf - Vielfalt gesellschaftlicher Wirklichkeit in Kramp-Karrenbauer, Annegret/Schröder (Hg.): "Mama zahlt!" Familienernährerinnen berichten. Verlag Herder, 2013, Freiburg
  • Klammer, Ute/Neukirch, Sabine/Weßler-Poßberg-, Dagmar: Wenn Mama das Geld verdient. Familienernührerinnen zwischen Prekarität und neuen Rollenbildern. Sigma Verlag, 2012, Berlin
  • Barletta, Marti: Marketing to Women: How to Understand, Reach, and Increase Your Share of the World's Largest Market Segment. Addison Wesley Publishing Company, 2006, ISBN 978-1419520198.
  • Bierach, Barbara/Thorborg, Heiner: Oben ohne - Warum es keine Frauen in unseren Chefetagen gibt.  Econ Verlag, 2006, ISBN 978-3430300025.
  • Bohn, Susanne: Karrierekick Kind - So erfüllt sich Ihr Wunsch nach Familie und Erfolg im Beruf.  BW Bildung und Wissen Verlag, 2006, ISBN 978-821476590.
  • Brizendine, Louann: Das weibliche Gehirn. Goldmann Verlag, 2008, ISBN 978-3442155163.
  • Dorn, Thea: Die neue F-Klasse. Warum die Zukunft von Frauen gemacht wird. Piper Verlag, 2007, ISBN 978-3492250856.
  • Eagly, Alice/ Carli, Linda: Through the Labyrinth: The Truth About How Women Become Leaders. McGraw-Hill Professional, 2007, ISBN 978-1422116913.
  • Hewlett, Sylvia Ann: Off-ramps and On-ramps: Keeping Talented Women on the Road to Success. McGraw-Hill Professional, 2007, ISBN 978-1422101025.
  • Keese,Christoph/Münchau, Wolfgang: 101 Frauen der deutschen Wirtschaft.  Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, 2003, ISBN 978-3409150118.
  • Kellerman, Barbara/ Rhode, Deborah: Women and Leadership: The State of Play and Strategies for Change. John Wiley & Sons, 2007, ISBN 978-0787988333.
  • Kleinert, Corinna: Frauen an der Spitze – Arbeitsbedingungen und Lebenslagen weiblicher Führungskräfte. Campus Verlag, 2007, ISBN 978-3593383590.
  • Knaths, Marion: Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen. Piper, 2009, ISBN 978-3492252508.
  • Kreienkamp, Eva: Gender-Marketing: Impulse für Marktforschung, Produkte, Werbung und Personalentwicklung. mi-Fachverlag, 2007,ISBN 978-3636031082.
  • Krell, Gertraude/ Ortlieb, Renate/ Sieben, Barbara: Chancengleichheit durch Personalpolitik – Gleichstellung von Frauen und Männern in Unternehmen und Verwaltungen. Gabler Verlag, 2011, ISBN 978-3834929792.
  • Passi, Delia: Winning the Toughest Customer: The Essential Guide to Selling to Women. Kaplan Publishing, 2006, ISBN 978-1419593857.
  • Stuber, Michael: Diversity. Das Potenzial-Prinzip: Ressourcen aktivieren - Zusammenarbeit gestalten. Luchterhand, 2008, ISBN 978-3472074885.
  • Wittenberg-Cox, Avivah/ Maitland, Alison: Why Women Mean Business: Understanding the Emergence of Our Next Economic Revolution. John Wiley & Sons, 2009, ISBN 978-0470749500.