Bücher

  • Domsch, M. E., Ladwig, D. H., Weber, F. C. /Hrsg.): Cross Mentoring - Ein erfolgreiches Instrument organisationsübergreifender Personalentwicklung, Springer Gabler Verlag, 2017, ISBN 978-3662531839
  • Schönfeld, Simone, Tschirner, Nadja: Clever aus der Abseitsfalle: Wie Unternehmen den Wandel zu mehr Frauen in Führung gestalten, Springer Gabler Verlag, 2017, ISBN 978-3-658-14456-2
  • Buchenau, Peter (Hrsg.): Chefsache Frauenquote: Pro und Kontra aus aktueller Sicht. Springer Gabler, 2016, ISBN-13: 978-3658121822
  • von Au, Corinna: Führung im Zeitalter von Veränderung und Diversity- Innovationen,Change, Merger Vielfalt und Trennung. Springer Verlag, 2016, ISBN 978-3-658-14667-2
  • Funken, Christiane: Sheconomy- Warum die Zukunft der Arbeitswelt weiblicher ist. C. Bertelsmann, 2016. ISBN: 978-3-570-10271-8
  • Andrea D. Bührmann, Katrin Hansen, Astrid Biele Mefebue, Monika Rosenbaum, Ulrike Thiele-Manjali, Anne Mielke: Frauen in Top-Management-Teams. Zur Bedeutung "geglückter" Sichtbarkeit eines "angemessenen" Habitus. LIT Verlag, 2015, ISBN 978-3-643-13069-3
  • Manfred Becker: Systematisches Diversity Management. Konzepte und Instrumente für die Personal- und Führungspolitik. Verlag Schäffer-Poeschel, Mai 2015, ISBN 978-3791032849
  • Marion Andrlik: Realisierung von Diversity & Inclusion. Verlag Facultas, Mai 2015, ISBN 978-3708912264
  • Kerstin Pichl/Erika Lüthi: Strategie und Diversität: Moderationsmethoden, Erfahrungen, Workshopdesigns. Haupt Verlag, 2014, ISBN 978-3258079011
  • Martine Herpers: Erfolgsfaktor Gender Diversity. Haufe Verlag, 2013, ISBN 978-3-648-03704-1
  • Andreas Boes, Anja Bultemeier, Rainer Trinczek: Karrierechancen von Frauen erfolgreich gestalten. Springer Gabler Verlag, 2013, ISBN 978-3-658-00793-5
  • Wippermann, Carsten: Familienernährerinnen - Wechselfälle im Lebenslauf - Vielfalt gesellschaftlicher Wirklichkeit in Kramp-Karrenbauer, Annegret/Schröder (Hg.): "Mama zahlt!" Familienernährerinnen berichten. Verlag Herder, 2013, Freiburg
  • Klammer, Ute/Neukirch, Sabine/Weßler-Poßberg-, Dagmar: Wenn Mama das Geld verdient. Familienernührerinnen zwischen Prekarität und neuen Rollenbildern. Sigma Verlag, 2012, Berlin
  • Barletta, Marti: Marketing to Women: How to Understand, Reach, and Increase Your Share of the World's Largest Market Segment. Addison Wesley Publishing Company, 2006, ISBN 978-1419520198.
  • Bierach, Barbara/Thorborg, Heiner: Oben ohne - Warum es keine Frauen in unseren Chefetagen gibt.  Econ Verlag, 2006, ISBN 978-3430300025.
  • Bohn, Susanne: Karrierekick Kind - So erfüllt sich Ihr Wunsch nach Familie und Erfolg im Beruf.  BW Bildung und Wissen Verlag, 2006, ISBN 978-821476590.
  • Brizendine, Louann: Das weibliche Gehirn. Goldmann Verlag, 2008, ISBN 978-3442155163.
  • Dorn, Thea: Die neue F-Klasse. Warum die Zukunft von Frauen gemacht wird. Piper Verlag, 2007, ISBN 978-3492250856.
  • Eagly, Alice/ Carli, Linda: Through the Labyrinth: The Truth About How Women Become Leaders. McGraw-Hill Professional, 2007, ISBN 978-1422116913.
  • Hewlett, Sylvia Ann: Off-ramps and On-ramps: Keeping Talented Women on the Road to Success. McGraw-Hill Professional, 2007, ISBN 978-1422101025.
  • Keese,Christoph/Münchau, Wolfgang: 101 Frauen der deutschen Wirtschaft.  Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, 2003, ISBN 978-3409150118.
  • Kellerman, Barbara/ Rhode, Deborah: Women and Leadership: The State of Play and Strategies for Change. John Wiley & Sons, 2007, ISBN 978-0787988333.
  • Kleinert, Corinna: Frauen an der Spitze – Arbeitsbedingungen und Lebenslagen weiblicher Führungskräfte. Campus Verlag, 2007, ISBN 978-3593383590.
  • Knaths, Marion: Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen. Piper, 2009, ISBN 978-3492252508.
  • Kreienkamp, Eva: Gender-Marketing: Impulse für Marktforschung, Produkte, Werbung und Personalentwicklung. mi-Fachverlag, 2007,ISBN 978-3636031082.
  • Krell, Gertraude/ Ortlieb, Renate/ Sieben, Barbara: Chancengleichheit durch Personalpolitik – Gleichstellung von Frauen und Männern in Unternehmen und Verwaltungen. Gabler Verlag, 2011, ISBN 978-3834929792.
  • Passi, Delia: Winning the Toughest Customer: The Essential Guide to Selling to Women. Kaplan Publishing, 2006, ISBN 978-1419593857.
  • Stuber, Michael: Diversity. Das Potenzial-Prinzip: Ressourcen aktivieren - Zusammenarbeit gestalten. Luchterhand, 2008, ISBN 978-3472074885.
  • Wittenberg-Cox, Avivah/ Maitland, Alison: Why Women Mean Business: Understanding the Emergence of Our Next Economic Revolution. John Wiley & Sons, 2009, ISBN 978-0470749500.

Bei Rückfragen

Den Fragebogen ab der 5. Wiederholungsbewerbung erhalten Sie auf Anfrage bei der Geschäftsstelle.

Sie benötigen weitere Informationen zu unseren angebotenen Materialien?
Unsere Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktdaten der Geschäftsstelle aufrufen